Hundeclique_vor-der-Anschaffung

Vor der Anschaffung

Du träumst schon lange von einem Hund – nun ist es soweit, Du fühlst Dich bereit. Und damit es nicht den großen Schreck gibt oder die Enttäuschung: „So habe ich mir das aber nicht vorgestellt!“, ist es gut, sich vor Einzug des neuen Freundes ein paar Gedanken zu machen.

Was erwartest Du von Deinem Hund? Wie soll er am besten sein? Wie stellst Du Dir das Leben mit ihm vor? Was ist Dir wichtig und was willst Du auf gar keinen Fall?

Ich helfe Dir dabei herauszufinden, wer zu Dir passen würde. Was gibt es über die Rassen zu erfahren, die Du favorisierst? Vielleicht wird es aber auch ein Mix? Wir besprechen, wo Du den Richtigen findest und worauf man achten sollte.

Auf Wunsch begleite ich Dich gerne ins Tierheim, zur Pflegestelle oder zum Züchter.